Zillertaler Bergmeisterschaft 2023

Stefan Ottel war als Vertreter des Vereins bei WhatsApp-Image-2023-05-31-at-12.27.04-1den Zillertaler Bergmeisterschaft 2023 sehr ergolgreich am Start.
Rennbericht Stefan Öttl „Mein erstes Lizenzrennen 2023 im benachbarten Tirol: die Zillertaler Bergmeisterschaft am
Gerlosberg (6 km mit 600 Höhenmetern). Gleichzeitig auch Tiroler Meisterschaft, also für
jemanden aus dem ehemaligen ‘Zollgrenzbezirk’ quasi Pflicht.
Kurz und schmerzhaft sollte es werden, aber so viel war auch vorher schon klar. Nach
neutraler Phase durch Zell am Ziller geht es nach Freigabe erwartungsgemäß voll zur
Sache. Ex-Teamkollege Wolfgang Hofmann schlägt ein infernalisches Tempo an und viele
lassen sich mitreißen. “Entweder es sind alle wahnsinnig stark oder sie werden langsamer
werden” geht mir beim Blick auf den

WhatsApp-Image-2023-05-31-at-12.27.04

 Leistungsmesser durch den Kopf. Also versuchen,
einen guten Rhythmus zu finden und nicht überziehen. Es dauert etwas, geht aber voll auf:
mit jedem Kilometer sammle ich mehr Konkurrenten ein, bis ich ca. 2.5 km vor dem Ziel auf
Wolfgang – immer noch in Führung liegend – auffahre. Wir arbeiten etwas mehr als 1 km
zusammen und ich kann trotz ziemlicher Hitze und der wirklich fiesen Steigung meine
Leistung einigermaßen halten. Ca. 1200 m vor dem Ziel drehe ich mich um: Lücke! Ich lege
nochmal nach und kann die Zieleinfahrt tatsächlich genießen: gewonnen! Wolfgang wird
Zweiter vor Daniel Webhofer und der österreichischen Radlegende Hans-Peter Obwaller.
Ein bäriger (Früh-) Sommertag (endlich!) im Zillertal. Next Stopp: Glocknerkönig.“

Glückwunsch zum Erfolg! Super Leistung!

Please follow and like us:
fb-share-icon