Isar Cup 2023 – Oliver Blas Youngsters & Maloja Pushbikers Future Stars Technikrennen

IMG-20230513-WA0005
Simon Merk

 

Die Saison hat begonnen. Die ersten Events für die Kids haben ihre ersten Termine hinter sich. Am Sonntag den 07.05.2023 fand das erste Rennen des Isar Cup 2023 in Irschenberg statt. Bei dem Oliver Blas Youngsters & Maloja Pushbikers Future Stars Technikrennen konnte die Kids bis U17 ihre Fähigkeiten auf den Bike beweisen stellen und die ersten Punkte sammeln. Von den Isarwinkler waren Vitus und Simon Merk vertreten. Das Wetter war super und die Organisation des Events wie gewohnt professionell ordentlich.

Der Parcours war in unterschiedlichen Strecken aufgeteilt. Unter anderem mussten Gegenstände vom Boden aufgenommen und wieder sicher abgestellt werden, ein Slalom an der schrägen Ebene, überfahren von Hindernissen. u.v.m. Es war Bikebeherrschung, Gleichgewicht und etwas Geduld gefragt um hier Fehlerfrei und auch in einer guten Zeit die Aufgaben zu meistern. Simon und Vitus haben ihr Können unter Beweis gestellt. Am Ende belegten sie Platz 13 ( Vitus U13) und Platz 20 (Simon U9). 

Please follow and like us:
fb-share-icon