Schloss Hohenburg MTB Rennen – 3. Lauf Isar Cup 2022

Nach gefühlt viele Jahren war das Rennen 2022 wieder ein Neustart. Ungewohnt, dass man fastDSC_0135 schon normal zusammen etwas unternimmt und dann in dieser Größe. 122 Starter und Starterinnen waren dabei. Das Wetter hat es auch eingesehen, dass die Radler schönes Wetter bevorzugen. Bei 24°C und leicht bewölktem Himmel konnte wir das Schloss Hohenburg MTB Rennen wieder durchführen als wäre nichts gewesen. Es war gelungen! Zwar darf man die Arbeit im Hintergrund nicht vergessen aber wichtig war, dass alle ihren Spaß hatten. Vorn 2019 bis 2022 hat sich einiges geändert und vieles musste neu „gelernt“ werden.

DSC_0361Bei den Kids ging es wie immer um den Spaß und das Vergleichen und Messen mit den Gleichaltrigen.

Der Regen vom Vortag hat die Strecken technisch präpariert und die Anforderungen „leicht“ angehoben. Gerade die U15 bis U17 mussten sich etwas einfallen lassen, um die kurzen Anstiege zu packen. Wer hier mit leichter Bereifung am Start war hat im weichen Boden und an den steinigen Passagen zu kämpfen.

Die Isarwinkler waren mit einen sehr jungen und Wettkampf unerfahrenen Team angetreten. Aber jeder hat sich mit seinem besten Können und Leistung gezeigt. 12 Starter waren für den Verein unterwegs. Nach dem Motto – Dabei sein und Spaß haben – gingen die Mädels und Jungs auf die Strecke um teilweise ihre ersten Erfahrungen im MTB Wettkampf zu sammeln. Dabei habe sie sich super verkauft.

Als Abschluss der Rennen wurde eine Staffel gefahren. 1x Betreuer und 3 unterschiedliche Altersklassen gingen an den Start und mussten die Runde der U11 fahren. Jeder hat seine Freude bei dem Rennen.

Hier die Ergebnisse der Isarwinkler:DSC_0257

Staffel

4.          Team IRSF

U9 männlich

12.  Maurer, Alexander
14.  Warzecha, Jan 
15.  Merk, Simon

U11 männlich

18. Merk, Vitus 
22. Oeffele, Lukas

U13 weiblich

4. Bauer, Ida 

U15 weiblich

3. Bauer, Rosalie

U17 weiblich

1. Epp, Len

U17 männlich

6. Glaesemer, Paul
7. Effenberger, Tobias 

Ergebnisliste Lenggries 2022

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teams die am Start waren.

Ein großes Dankeschön geht an die Helfer des Verein die direkt vor Ort oder bei den Vorbereitungen das Event auf gebaut und mit organisiert haben.

Vielen danke im Besonderen an unseren Sponsoren und Unterstützern. die dafür gesorgt haben das die Preise bereit standen, Die Materialien und Equipment vor Ort waren und das die Rechnung gezahlt wurden.

Vielen Dank

 

Please follow and like us:
fb-share-icon