Tour des Monats – Juli

Der Tag war eigentlich nicht unbedingt für eine Ausfahrt geeignet. Die Vorhersage stand auf Regen!

So auch dem Wetter geschuldet haben wir die geplante Tour auch gekürzt und sind direkt in Steinberg an der Ache gestartet. Von dort ging es zum Wimmerjoch mit leichtem Rieselregen. Nach einer kurze Abfahrt und wieder steil bergauf zum Ameiskogel führt die Tour vorbei an der Anderlalm. Die eigentlich geplante Einkehr wurde wetterbedingt auslassen um den leichten Trial zum Kogel noch einigermaßen trocken zu absolvieren, w

as wir dann auch schafften. An der Enteralm nach dem Trial angekommen gings dann westwärts etwas wellig zur Grundache. Leider hat sich das Wetter zwischenzeitlich verschlechtert und es ging langsam in stärkeren Regen über. Die letzten Kilometer wurden dann richtig nass bis zum Auto. Ende des Tages waren es dann 27Km und 900Hm die wir bewältigt hatten bei relativ widrigen Bedingungen.