Cesenatico 2017 – Jugendtraining

Nicht nur die Großen können das – auch die Jugend bereitet sich auf die Saison im warmen Gebieten vor. So rückten 3 Isarwinkler Kids auf Einladung vom Holzkirchner Verein -Equip Velo- aus um in Cesenatico vom 08.04.- 15.04. in Italien zu trainieren. Gespannt waren alle drei, Emma, Marius und Niklas haben in den Wochen vorher zum ersten Mal mit den Rennrad gemeinsam einige Kilometer zusammen trainiert.

In Cesenatico konnten sie zeigen das sich die Vorbereitung gelohnt hat. Eingeteilt in Gruppen nach Altersklassen ging es dann teils über stark befahrenden Straßen raus in die Hügellandschaft. Bei diesen Ausfahrten mussten die Kids genau so wie die Profis Disziplin zeigen und gut geordnet durch den Verkehr „gleiten“ geführt vom Giude Fransesco und kontrolliert und eingewiesen vom Boris.

In den Tagen, Grund der gut Sortierung, sind keine nennenswerten Schäden entstand.

Am Ende der Woche standen gute 300 km auf den Kilometerzählern und jeder hatte ein dickes Grinsen im Gesicht mit Stolz untermalt über diese Leistung.

Es ging teilweise flach daher, hin und wieder mit einigen Hügeln durchsetzt. Einige Einheiten Fahrtechnik und Verhaltensmanöver in der Gruppe mussten absolviert werden. Alles in Allem eine sehr gute Woche und viel gesehen und erlebt.

Im und um dem Hotel wurde die freie Zeit gut genutzt und alles unsicher gemacht. Der Strand lag gleich 50m am Hotel. Nur die Wassertemperatur war leider noch nicht badetauglich.

So motiviert kann die Saison starten……!