Tour des Monats November 2018

IMG_1296Bei frischen Temperaturen hat sich am 4. November eine kleine Truppe auf eine entspannte MTB-Tour durch die herbstliche Tallagen und Hügel zwischen Isarwinkel und Kirchsee gemacht. Angesetzt war eine abwechslungsreiche Strecke von 66 km mit  ca. 700 hm über Forst und Wanderwege sowie auch kleinen Nebenstraßen.

Von Lenggries aus ging es via Höhenweg, über Arzbach, zum Beindl, weiter Richtung Pestkapelle Wackersberg, via Sonnershof, über den Steg über die B 472,  in den Tölzer Kogelweg und zum Tölzer Kurhaus.

Von dort an der Buchbergklinik vorbei, Strasserhof, Fischbach, Wolfsöd, Rothenrain, Nodern, Leitzing, Isarkraftwerk Tölz, Friedhof Tölz, Ellbach, Kirchbichl, Kirchsee, Reutberg, vorbei an Sachsenkam unter der Bundestr. durch, Richtung Schloß Reichersbeuern, Einkehr in Greiling im „Landgasthof zum Bei“. Nach guten Stärkung gins es dann ab Greiling via Sonnental, Attenloh, Goisara Fuizn, Lehen, Reiser, Steinbach zurück nach Lenggries.

Auf Grund der morgentlichen schweren Wetterlage war wenig Verkehr auf den Strassenabschnitten und auch auf den anderen Wegen ging es ehr ruhig zu. Im Laufe der Tour hat sich der Hochnebel dann doch noch verzogen und wir hatten auf der Heimfahrt herrlichen Sonnenschein und einen Traumblick.