MTB Festival Achensee 2017 – Kids Race

Das MTB Festival Achensee hat als Nachfolger des fast schon legendären Tegernsee Marathon eine große Aufgabe übernommen. Aber unter der professionellen Organisation durch FlowMotion und der Location am Achensee stand einem großartigen Event nichts im Weg. IMG_0693

Das galt auch für das Kids Race. Die Location war super, das Wetter hat gepasst und das Event brachte den Punkt aufs i.
 Mit ca. 100 Teilnehmer war das Kids Race gut besucht. Von den absolute Beginnern bis zu fast schon Profil war alles am Start. Die Strecken der Kleinsten -U5- ging überschaubar ums Startgelände. Ab -U7- bis -U15- gingen die 1,3 km über Asphalt- und Schotterwege über einen Anstieg zurück ins Eventgelände. Technisch nicht unbedingt anspruchsvoll für die erfahrenden MTB’ler wurden die Runden mit einem hohen Tempo gefahren. Die Neulinge musst sich hingegen an das Tempo heran arbeiten.

Am besten kam Felix mit den Rennen und der Streck klar. Er positionierte sich gleich in vorderen Feld und fuhr einen super 3. Platz nach Hause. Kate war in ihren 3. Rennen besser auf die Konkurrenz eingestellt und fuhr zunächst in Mittelfeld mit. Bedingt durch einen Sturz musste sie aber dem Feld in Ziel hinter fahren. Ihr Bruder Adler fuhr von Ziel weg ein gutes Rennen und konnte sich einen guten 10. Platz reservieren. Elias stürzte  der ersten Runde auf einen Asphaltstück schwer, fuhr aber das Rennen zu Ende. Niklas erkämpfte sich in der U5 einen super 5. Platz.IMG_0649 Nach einem Start ohne Startsignal fuhr Leni als Führende aus den Zielbereich. Etwas überrascht von diese Position und von der Situation das ihr zunächst niemand folgte stoppt sie kurz und verlor dadurch den Vorteil als Führend in die erste Rund zu gehen. Dadurch wurde sie schnell von Maressa Stocker und Emma eingeholt, die als Jahrgangsälteren und Rennerfahrene die Situation für sich wieder klären konnten.

Insgesamt war die Veranstaltung sehr gelungen und die Isarwinkler Jugend hatte einen erfolgreichen Tag mit viel Spaß!

Glückwunsch an alle Athleten !

Ergebnisse der Isarwinkler

  • U9w
    • 8. Mintzlaff, Kate
  • U9m
    • 3. Babilon, Felix
  • U11w
    • 4. Mangold, Emilia
  • U11m
    •  5. Koloff, Niklas
    • 10. Mintzlaff, Adler
    • 17. Mangold, Elias
  • U13w
    • 2. Jaroschek, Emma
    • 3. Epp, Leni
  • U15m
    • 3. Schwindel Adrian

 

Zu den Ergebnissen –> HIER

 

Please follow and like us:
fb-share-icon