Isar Cup 2017 – Penzberg

 

Isar Cup 2017 – Penzberg

Freitag, 02.06., in Penzberg ist die Stelle an der das Rennen stattfinden soll frisch gemäht und leer. Der RSC hat sich für den Samstag einiges vorgenommen. Einmal startet 8:00 das 12h Rennen und 11:00 startet der Isar Cup. Für die Kinder einen Möglichkeit sich die Rennen anzuschauen an denen sie später auch teilnehmen können.

Gegen 19:00 war die Strecke gesteckt und alle Vorbereitung erledigt. Wolfgang Sachen, 1 Vorstand RSC, hatte aber noch einiges zutun damit auch alles für den morgen Tag passt.

8:00 – Start der 12h WM. Die 12 Stunden zählen runter und die Fahrerinnen und Fahren drehen als Team oder Einzelfahrer fleißig ihr Runden. Bis zum Start des Kids Cup werden einige von ihnen schon ca. 15 – 18 Runden absolviert haben.

Das Wetter zeigt sich von der sehr sonnigen Seite. Keine Wolke am Himmel und nur eine leicht Brise an der Berghalde. Bis 11 Uhr waren 146 Starter gemeldet und habe ihr Startnummer abgeholt. 

IMG_1076
David Babilon

Mit etwas Verzögerung gingen die U7 Fahrerinnen an den Start. Dannach ging es Schlag auf Schlag.

Die Isarwinkler Radsportfreunde waren mit 12 Startern angetreten. Als dienstjünster Starter ging Tobias Effenberg in der U13m an den Start.

Alle Starterinnen und Starter im Team fuhren jeder für sich ein super Rennen. DerJüngste in Team, David Babilon, sicherte sich den 3. Platz in der U7m.

In der U9 fuhren Kate Mintzlaff und Felix Babilon jeweils auf den 9 Platz in ihrer Klasse.

4 Starter/innen in der U11 bildete das Team IRSF. Emilia fuhr einen guten 9 Platz bei den Mädels ein. die Jungs platzierten sich ab den Mittelfeld.

In der U13 fuhren Leni, Emma

IMG_1105
Emilia Mangold

und Tobias. Emma konnte sich nach starkem Start von Feld absetzen und bis zum Ende der 2 Runde mit einen guten Abstand das Feld anführen. Dannach forderten die ersten Runden ihren tribut und sie wurde von der Verfolgerin überholt. Konnte aber den 2 Platz für sich behaupten. Leni fuhr ein konstantes Rennen und belegte den 7. Platz.

Bei den U15 geht es bekanntlich etwas leistungstärker zu Sache. In Wörgl hat Robin mit einer Solofahrt den 1 Platz eingefahren. Jetzt hieß es diese Leistung wieder zu zeigen. Was ihm auch gut gelang. Die Konkurenz ware in Penzberg wieder in Rennen und bestimmt das Tempo. Robin hierlt sehr gut mit und platzierte sich auf den 6. Rang. Adrian ging mit gemischten Gefühl an den Start. Konnt sich aber im Rennen an das konstant hohe Tempo gewöhnen und sicherte sich den 11 Platz.

IMG_1178
Robin Pätzold

Alle zusammen waren an Ende der Rennen mehr als zufrieden und können sehr stolz auf ihre Leistung sein!

IMG_1245
Team Isarwinkler Radsportfreunde e.V.

 

Hier geht es zu den Ergebnissen

Please follow and like us:
fb-share-icon