Galerie
Interner Bereich
STORIES

Diese Rubrik haben wir für Berichte über Erlebnisse, Abenteuer, Reisen und mehr reserviert, die unsere Mitglieder so erleben. Viel Spaß beim Lesen!
Folge uns auf Facebook
 
- 2016 -

Tour des Montag Oktober
NEu
Gestartet sind wir zu viert um 10 Uhr bei noch kühlem Wetter mitten in Irschenberg.
Weit hinten zeigt sich aber schon die Sonne.
Vom Start weg ging es bergab über Wendling und Buchbichl. Dann links weg hinauf nach Niklasreuth, Sonnenreuth und über viele kleine Orte nach Bad Feilnbach.
Mittlerweile war es angenehm warm und sonnig. Im weiteren Verlauf der Tour ging es Richtung Neubeuern,.......

weiterlesen lesen...


- 2015 -

Cesenatico 2015 Tagebuch
Mit 40 hochmotivierten Radler/innen startete der Bus 5:00 ab Lenggries. Laut Wettervorhersage soll sich das Wetter in der kommenden Woche trocken und sonnig zeigen

Für einige der Teilnehmer wird es keine große Überaschung sein was sie vor Ort erwartet. Für die Neuen werden ersten Eindrücke sicher überwältigend sein und das Hotel läst auch keine Wünsche offen.
Täglich wird im Tagebuch berichtet was in Cesenatico an Trainingskilomtern gefahren wurden, wieviel Reifen gewechselt wurden etc.

mehr im Tagebuch 2015...


- 2014 -

Cesenatico 2014 Tagebuch
Die Reise hat begonnen und 37 Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind in Cesenatico eingetroffen um die Saison mit einer guten Vorbereitung zu beginnen

Die ersten Eindrücke sind überwältigend und das Hotel läst keine Wünsche offen.
Wir werden euch durch unser Tagebuch über die aktuellen Ereignisse in Cesenatico informieren.

mehr im Tagebuch...

Cesenatico 2014
da unsere diesjährige Cesenatico-Reise so großen Anklang gefunden hat und die Nachfrage auf ein Event für 2014 groß ist, haben wir uns dazu entschlossen die Aktiv-Woche erneut anzubieten.

Alle Vorbereitungen sind getroffen!

mehr ...

Erfolg für Isarwinkler Radsportfreunde beim 13. Internationalen Sparkassen KidsCup - 2013.
Am Samstag wurden die Teilnehmer(innen) des Sparkassen KidsCup für ihren Einsatz von April bis Oktober bei der Gesamtsiegerehrung in Neukirchen belohnt.
Für die Fahrer und Fahrerin der Isarwinkler war die diesjährige Teilnahme bei den Rennen von Erfolg gekrönt.
Thomas Kletzenbauer wurde nach einer tadellosen Leistung in allen Rennen in der U15m 2ter.

mehr ...

Erste Auflage ISAR-Cup 2013
Die erste Auflage der ISAR Cup 2013 kann als Erfolg verbucht werden.
Als Paralelle zum bereits seid Jahren bestehenden Sparkassen Kidscup ist der MTB-Isar Cup in seinem ersten Jahr erfolgreich zu Ende gegangen. Auch für unsere Fahrer und Fahrerin war es eine beeindruckende und erfolgreiche Serie.

mehr ...

Stilfser Joch Radtag - ein Erlebnisbericht
Stell’ dir vor, mehr als 8000 Menschen wollen gleichzeitig auf einen Pass. Keiner drängelt, keiner schreit. Es herrscht Stille. Wohlige Stille. Es ist der 3. September 2011. Zum elften Mal hat der Nationalpark den Radtag auf das 2763 Meter hohe Stilfser Joch organisiert.

mehr ...

Achenkirch Radmarathon 2013
Es war der erste Radmarathon für viele Radler und Radlerin in dieser Saison. Einige hatten auch nicht mehr Kilometer auf der Uhr als die Strecke die vor ihnen lag. Das Event startetet wettertechnisch wie im letzten Jahr, zum Start um 7:45 zogen immer noch dichte Nebelschwaden durchs Tal bei ca. 6°C.

mehr ...

Rennradaktivwoche Cesenatico 2013
.. sind die knapp 50 Teilnehmer die Ende April zur Rennradaktivwoche nach Cesenatico aufgebrochen sind, zum Glück nicht gekommen. Auch wenn der Start am Samstag Früh um 05:00 Uhr bei eiskaltem Dauerregen und 2° C die Befürchtung bei dem Einen oder Anderen durchaus entstehen ließen.

mehr ...

Rennradaktivwoche Cesenatico 2013
Lieber Rennradfahrer, die Isarwinkler-Radsportfreunde suchen noch Mitfahrer für ihre Aktivwoche 2013.
Wer wünscht sich keinen Saisonstart im warmen Süden? Seit 5 Jahren schon führt uns die Reise ins sonnige Cesenatico, wo auch eine Vielzahl anderer Rennradfahrer ihre Saison beginnen.
Ihr habt nun die Möglichkeit uns vom 20.04.2013 bis 27.04.2013 zu begleiten....

mehr ...


Stories 2012

24h race München - nichts für Schönwetterfahrer...
Bei idealen Witterungsbedingungen startete am Samstag den 09.06. zum 10. 24h race im Olympiapark in Münschen ca. 2.000 Teilnehmer in ca. 500 Teams.
Die Strecke führte kreuz und quer über das gesamte Gelände des Olympiaparks...

mehr ...

Isarwinkler stark am Tegernsee !!!
Bei idealen Witterungsbedingungen startete am Sonntag den 03.06. der 10. Tegernseer MTB Marathon mit neuem Teilnehmerrekord von 3000 Fahrern. Die Marathon Strecken führten erstmals Richtung Moni-Alm und Spitzingsee.

mehr ...

12h WM Weilheim 19.05.2012
Der Landkreis und Verein wurde durch Team Radl Rasti und Andy Deutschendorfer vertreten. Jeweils wurde ein super 2. Platz eingefahren. Ein Team des Vereins war in Weilheim leider nicht am Start.

mehr ...

Fränkische Schweiz Bikemarathon 2012
Vor den Toren vom Bamberg wurde der FRÄNKISCHE SCHWEIZ BIKEMARATHON 2012 ausgetragen. Unser Verein war durch Barbara Kaltenhauser vertreten.

mehr ...
 

Achenkirch Radmarathon 2012
Es war die Neuauflage des legendären Radmarathon rund ums Karwendel. Das Event schließt nach über 20 Jahren Pause an eine Tradition an die urspürnglich 1978-90 von Insbruck startet. Wie schon zur Zeit der Stahlrahmen waren wieder fast 1000 Radler(innen) mit Begeisterung am Start. Auch 6 Starter der Isarwinkler waren trotz schlechter Wettervorhersage und tiefhängender Wolkendecke am Start.
mehr ...
 

14. Nachaufstieg ins Rofan
73 Skitouren-Rennläufer/innen ließen sich vom starken Schneefall nicht davon abhalten, die 1000hm ins Rofan mit Stirnlampe im Renntempo in Angriff zu nehmen. Unter die Starter mischte sich auch wieder der IRSF Bergspezialist Christoph Köck.
mehr ...
 


 
Stories 2011

13. World Games of Mountainbiking
Jedes Jahr Anfang September treffen sich im österreichischen Saalbach-Hinterglemm Hobby Mountainbiker aller Länder um unter ihnen den/die Weltmeister/in in den Disziplinen Cross Country, Marathon, Downhill und Dual Elminator zu ermitteln. Der IRSF wurde von Andi Deutschendorf und Christoph Köck im Cross Country Rennen sowie im Marathon tags darauf mehr als erfolgreich vertreten... aber das erzählt Christoph am besten selbst:
mehr ...

Ötztaler Radmarathon 2011
5:00 Uhr, Sölden, der Wecker geht und es ist soweit. 6:45 Uhr ist Start in Sölden zum Jubiläums - Ötzi. 30 Jahre Ötztaler, aber der 31zigste Lauf. Im Startbereich sind die Temperaturen alles andere als einladend. Bei 2° - 5°C stehen die Fahrerinnen und Fahrer teilweise eingepackt in mehreren Schichten Hightech - Material in voller Erwartung am Start.
mehr ...

Sella Ronda Wochenende - Sella Ronda Hero / Sella Ronda Bike Day
7:00 Uhr, wir haben eine kalte Nacht im Wohnmobil hinter uns. Beim Blick aus dem Fenster sehen wir Andy schon mit Mütze bei wolkenlosen Himmel und 4° C bereits am Rad schrauben. Nach dem Frühstück fahren wir zum Start des Mountainbikerennens „Sella Ronda Hero“ ,wo wir unsere Teilnehmer Barbara Kaltenhauser und Andy Deutschendorf anfeuern.......
mehr ...

„Schlaflos im Sattel“ - München 04.06.2011
Nach einjähriger Pause, machten sich 11 Fahrer vom „Radl Rasti Team“ und „IRSF“ Mitgliedern auf den Weg zum 24 Std. MTB Rennen nach München. Gemeldet waren 100 Einzelfahrer, 70 zweier Teams, 330 vierer Teams und 100 achter Teams.
Die Isarwinkler Radsportfreunde waren mit 8 Startern beim Wettkampf vertreten......
mehr ...

Tegernsee Marathon 28.06.
Bei Traumwetter ging eine starke Mannschaft der Isarwinkler Radsportfreunde mit 12 Fahrern an den Start und glänzte mit Traumergebnissen. An der Startnummernausgabe wurde uns die Hiobsbotschaft mitgeteilt; nach einer Streckenänderung müssen 2000 Fahrer über den Stinkergraben (Hirschbachsattel) abfahren.....
mehr ...

Mit Kettenriss zum Vizeweltmeister - 12h MTB WM
Zum fünften Mal fand in Weilheim/Obb. die 12 Stunden-WM im Mountainbiken statt, mit einer Rekordbeteiligung von 78 Einzelstartern, 56 Zweier-Teams, 54 Vierer-Teams und 8 Sechser-Teams. Start war „Am Göggerl“ bevor es auf den 6 km langen anspruchsvollen Rundkurs ging, der über Feldwege und Trails mit Wurzelpassagen wieder in der Wechselzone mit der Übergabe des Staffelsymbols endete.
mehr ...

Gelungener Saisonstart 2011 - Garda-Bike-Marathon
Einen gelungenen Saisonstart legten die Top Fahrer der IRSF am vergangenen Wochenende in Riva del Garda beim legendären Garda-Bike-Marathon hin. Am Samstagmorgen gingen 2.200 Starter auf die vier Distanzen von 27 Kilometer (Ronda Facile) bis 100 Kilometer bei der Ronda Extrema.
mehr ...

Der lange Weg von Wien nach Wien - Thomas Keilig
Am Donnerstag, den 07. April findet in der Gaststätte Kramerwirt in Arzbach um 20 Uhr ein Diavortrag statt. An diesem Abend zeigt Thomas Keilig die Eindrücke und einzigartigen Erlebnisse auf seiner Reise von Wien über Nizza nach Wien.
mehr ...

Lenggrieser Dorfschießen 2011
Mit einer starken Mannschaft waren die Radsportfreunde bei der diesjährigen Dorfmeisterschaft der Feuerschützengesellschaft Lenggries vertreten. Nach Jahren am unteren Ende der Tabelle angesiedelt, gelang es uns endlich durch Fleiß, Training und etwas Glück, uns nach vorne zu arbeiten.
mehr ...

Faschingszug Lenggries 2011
„Wer mit dem Wolf tanzt“
Erstmals seit Bestehen unseres Vereins waren auch wir mit einer Fußgruppe samt fahrbarem Bett beim Faschingszug vertreten. Als Thema fanden wir den unter Mountainbikern so gefürchteten Wolf, der seit Monaten den gesamten Alpenraum in Angst und Schrecken versetzt.
mehr ...

Skating Kurs
Unser erster Termin fiel nach sintlfutartigen Regenfällen buchstäblich ins Wasser, aber am Dienstagabend war es dann endlich soweit. Hatten sich ursprünglich 14 Mitglieder angemeldet, kamen wegen des kurzfristig angesetzten Termins immerhin noch 5 an die Nachtloipe.
mehr.....

Gut Holz ! - Kegelabend des iRSF im Brauneckhotel
Die ersten Kugeln gingen noch etwas desorientiert über die Bahn. Im Laufe des Abends hatte aber jeder das nötige Feingefühl gewonnen, um die Kegel nach Wunsch zu treffen.
mehr.....
SCHON GEWUSST?
Die beste Methode, Spaghetti zu essen, ist: dabei allein zu sein.